Emma



Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Linda Emilie, aber die meisten kennen mich unter dem Namen "Emma" und ich bin Studentin. Zu meiner Person:
Geboren bin ich im ruhigen Rheinland-Pfalz, wo mir die Ruhe des Waldes und der Weinreben viele schöne Lesestunden bescherten. Mittlerweile wohne ich im ereignisreichen und nicht weniger schönen Wien und studiere Philosophie. In meiner Freizeit spiele ich gerne Harfe, Klavier oder male.

Neben meiner Leidenschaft zur Musik und Malerei lese ich auch sehr gerne Bücher. Ein wirkliches Lieblingsgenre gibt es dabei eigentlich nicht. Klar gibt es grobe Richtungen - lieber Thriller als Schnulze, lieber Alltag als Fantasy, aber es gibt für mich absolut kein Genre, das nicht irgendwo seine Reize hat und ich bin immer offen für gut geschriebene Bücher. Ich lese alles gerne!
Genau das ist es, was ich an Büchern liebe. Der Interpretationsraum, der Spielraum des Lesers, das darüber nachdenken, aber auch einfach das Fallen lassen, das Kopf freikriegen, das Baumeln.

Neben den Romanen lese ich auch sehr gerne andere Bücher - Klassiker (wie Hermann Hesse, Kafka, Dürrenmatt), Sachbücher und Biographien. Denn ich finde es unheimlich interessant, mich in Dinge zu vertiefen und zu verstehen, wie etwas abläuft. Besonders bei den Klassikern finde ich es unheimlich toll, wie viel man über die Gesellschaft vergangener Zeiten erfährt...

Dieser Blog ist aus dem Wunsch entstanden, mir selbst darüber klar zu werden, was ich alles lese, da ich langsam den Überblick verloren habe. Aber ich würde mich über ein paar Leser sehr freuen! :)

Ein paar random facts. Ich bin...
  • ein Kaffeejunkie
  • und ein Tee-Trinker!
  • passioniertes Hermann-Hesse-Fangirl
  • Dekorations-süchtig
  • reisebegeistert
  • verliebt in Weinrot und Rosa und Mint
  • Planungs- und Organisationsfreak
  • ein Morgenmensch
  • tierlieb

Wenn es Fragen gibt, dann nur zu!
Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen :)

Eure Emma ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen